Paulaline - 19. Aug, 23:53

So ein ähnliches Problem hatte ich auch mit dem zwerg, damals, als ONa zu uns kam. Ganz davon abgesehen, daß auch er viel zu streng war (was ich aber schnell unterbunden habe), war es eben auch das, daß wir früher zu zweit waren. Ein Team, der zwerg und ich.
Und dann auf einmal, kamen die Kleine und damit ONa dazu.

Er hatte früher öfters mit bei mir im Bett geschlafen, was dann fast gar nicht mehr der fall war, weil es schon platzmäßig gar nicht hinkam. Damit waren also ONa,, die Kleine und ich im Schöafzimmer und nur er allein in seinem Kinderzimmer. Auch unsere "gemütlichen Abende" mit fernsehen und (Gemüse)Knabbereien auf dem Sofa wurden viel zu selten. Irgendwann rebellierte auch Zwerg. Zu Recht. Dazu kam, daß ich ja auch auf Grund der Situatiion und des AStreites zwischen ONa und mir ständig genervt war, was Zwerg ja so auch nie kannte.


Irgendwann habe ich dann die Konsequenzen daraus gezogen. ONa musste (das ging aber von mir aus), einige Tage in der Woche bei sich schlafen und ich verbrachte dann mehr Zeit mit zwerg. Ich glaube, das ist ganz, ganz wichtig für die Kids!

Du machst das schon genau richtig so (meiner Meinung nach), wie Du das planst. Natürlich kann Krümel nicht euer Leben diktieren, aber ebenso natürlich muss man auf ihre Ängste eingehen!

Ihr werdet das schon schaffen! *daumendrück*

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 


Alltagsblabla
Arbeit und so
Dies und Das und Überhaupt
Frust
Für Papa
Gedichte
Hoffnung und Glück
Kindermund
Krümel´s Welt
Lieblingsmusik
Mamablues
Schule und so
Ver(w)irrungen
Weihnachten oder so
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development