Heute war Krümels erster Schultag. Ach, was waren wir aufgeregt - ich vermutlich sogar noch mehr als Krümel :D
Krümel hat sich ja schon lange auf diesen Tag gefreut - und heute war es endlich soweit. Vollgepackt mit einer riiiesen Schultüte ging es ab zur Schule. Ganz nervös haben wir vor den Toren gewartet. Nachdem wir endlich hinein durften, haben wir erstmal das Klassenzimmer gesucht. Dort wurde Krümel von der Frau Lehrerin begrüßt und zu ihrem Platz begleitet. Sie hat sogar einen Sitznachbarn, den sie vom Kindergarten kennt.
Dann hat sich die Frau Lehrerin erstmal vorgestellt und uns Eltern gesagt, was die Kinder ab morgen in die Schule mitnehmen sollen. Dann wurden die Eltern hinausgeschickt und die Kinder haben ihre ersten 20 Minuten "allein" im Klassenzimmer verbracht. Eine Geschichte hat die Frau Lehrerin vorgelesen, über den kleinen Tom und seinen ersten Schultag :) - morgen geht es dann weiter.
Krümel freut sich schon sehr auf morgen. Der erste "richtige" Schultag. Mit Unterricht.
Ich war heute ganz hin und hergerissen. Einerseits bin ich froh, dass Krümel "endlich" in die Schule geht und somit wieder einen Schritt in die Selbständigkeit macht. Auf der anderen Seite - sie ist und bleibt eben doch irgendwie mein Baby, meine Kleine...
Als Krümel heute morgen bei der Türe reinkam (es war Papa-Wochenende), war mein erster Gedanke: meine Güte, war sie immer schon so groß und... hmmm ... "erwachsen". Ja wirklich, irgendwie hab ich Krümel heute mit ganz anderen Augen gesehen.
Und jetzt geht mein kleines Baby in die Schule...
Ich glaube, ich geh mal ne Runde sentimental sein...