23
Dez
2008

=0

Morgen ist also Weihnachten... morgen... wo ist bloß die Zeit geblieben???

Die Weihnachtsstimmung hat sich zwar nicht wirklich einstellen wollen, aber immerhin hab ich meine gute Laune wiedergefunden ;)

Heute Abend werde ich noch die letzten Vorbereitungen für morgen treffen... morgen in der Früh kommt Herr Kindsvater um Krümel zu holen - sie gehen ins Kino :D abends wird dann gemeinsam gefeiert. Ich bin schon gespannt, hoffe, wir werden diesen (zwangsläufig) gemeinsamen Abend für Krümel gut überstehen... Aber ich bin positiv eingestellt, ich denke, wir werden das hinbekommen :)

Wünsche euch allen ein besinnliches und frohes Fest!

20
Dez
2008

Lange nichts gesehen...

... von dir, liebe Motivation! Aber hier bist du ja... wie schön... hab dich schon richtig vermisst ;)

Heute bin ich kinderlos :) bis morgen abend. Hab ich doch gleich mal genutzt um die Wohnung ein bißchen auf Vordermann zu bringen - es ist zwar noch nicht alles komplett fertig, aber es sieht tatsächlich menschlich aus bei mir *gg*. Die Weihnachtsstimmung will zwar noch immer nicht so richtig kommen, doch immerhin ein wenig :) Und immerhin hab ich meine Motivation und meinen Tatendrang wieder gefunden - ist doch schon ein Anfang ;)

Und nun werde ich noch ein wenig faulenzen, dann werden wir sehen was bzw. wo ich weitermachen werde.

19
Dez
2008

Ein dankeschön :)

Heute hatten wir Weihnachtsfeier in der Firma - ist ja immer in kleinem Rahmen, mein Chef, seine Frau, eine ehemalige Mitarbeiterin (gleichzeitig Freundin ;)) und eben meine Wenigkeit.

Die Frau meines Chefs hat mir meine Weihnachtsgeschenke (ja =0 Mehrzahl *gg*) überreicht mit dem Satz "Das ist ein kleines Dankeschön für Ihren Einsatz in der Firma - ein kleines Dankeschön, dass es Sie gibt"
So ein Satz motiviert doch unheimlich :) Dieses Jahr war wirklich stressig - doch den Stress nimmt man gleich viel leichter hin, wenn man etwas dafür zurückbekommt.

Ich mag meinen Job und ich mag die Firma! Will mal hoffen, dass ich nächstes Jahr noch dortbleiben kann. Aber ich sehe es positiv - ich denke, es könnte sich ausgehen :)

Zwei Gesichter

Du hast zwei Gesichter... eines, dass du mir zeigst und ein zweites, dass du der Welt zeigst. Ich finde es beängstigend, wie du andere um den Finger wickeln kannst. Ich finde es noch beängstigender, wie Leute die mich nicht kennen sich die Frechheit rausnehmen, mich zu beurteilen - nur aufgrund dessen, was sie von dir sehen. Ich finde es eigenartig, wie zwei Menschen die selbe Situation VOLLKOMMEN anders beschreiben.

Ja, auch hier wird aufgrund MEINER Auslegung kommentiert - aber noch nie habe ich hier ein URTEIL über jemanden *hust* Kindsvater *hust* gelesen... Ich hasse Leute, die Menschen beurteilen wollen, die sie nicht kennen... Ich hasse Leute, die alles einfach hinnehmen, ohne sich die andere Seite anzusehen...

Aber gut, mir war die Meinung anderer ja zum Glück immer schon egal. Es schert mich nicht wirklich, was andere über mich denken - es ärgert mich nur, wenn es Leute sind, die mich garnicht kennen! Und es ärgert mich, wenn die Leute nur die halbe Geschichte kennen... ich überlege noch, ob ich mich hinstellen soll um hier einiges klarzustellen... vermutlich werde ich es aber nicht machen... wozu auch???

16
Dez
2008

Er hat einen Vogel...

... aber ehrlich!

Ich glaube, ich weiß jetzt den wirklichen Grund für meinen Frust der letzten Zeit - und dem werd ich nun entgegensteuern. Es steht wohl mal wieder ein Gespräch an...

Herr Kindsvater ist einfach... war er eigentlich immer schon so ??? Abgesehen davon, dass mir natürlich die Nähe eines Partners fehlt, zieht hauptsächlich ER meine Stimmung in den Keller...

daher werden die Forderungen von gestern noch erweitert:

Krümel wird verdammt noch mal endlich rausgehalten!!! Was soll der ganze Mist? Ja, ich verstehe, dass es für ihn schwer ist, weil ICH ja die Trennung wollte. Ja, ich verstehe, dass er damit erstmal umgehen muß. Aber ER ist erwachsen - und Krümel ist noch ein Kind... warum also alles an ihr auslassen? Heute... die Spitzenleistung überhaupt: Kindsvater hat frei - also frage ich ihn, ob er Krümel abholt. Er sagt mir, dass er einen Termin hat und mich anruft, ob es sich ausgeht... Gut, wir haben Verständnis dafür, wenn er einen Termin hat - so und jetzt kommt der Clou: er ruft mich an, dass er Krümel nicht abholt. Ich frage ihn, warum. Antwort: "Weil ich dich heute nicht sehen will" =0 öhm... sonst geht´s noch???

Und weil wir jetzt wissen, dass er maßgeblich für meine Launen verantwortlich ist, werde ich den Kontakt KOMPLETT abbrechen - Kontakt gibt es ab nun nur noch bezüglich Kind - es interessiert mich nicht wie schlecht es ihm doch geht... es hat ihn nicht zu interessieren, wie es mir geht... es interessiert mich nicht, wann er wo welche Termine hat... es interessiert mich auch sonst nix - nur wann er Krümel sehen will/darf/soll - Ende der Durchsage.

Also haben wir uns heute wieder mal aufgeregt... und wir haben uns heute auch wieder abgeregt... es scheint ja doch noch Hoffnung zu geben für mich ;)

Und darum zum Abschluß noch das hier:

15
Dez
2008

Sie hat recht...

... wie das halt so ist, mit großen Schwestern...

Also hab ich heute ein bißchen neue Weihnachtsdeko gekauft - nicht viel, aber UNSERE Weiberdeko... nicht die "alte"...
Jetzt läuft bei mir eine Weihnachts-CD, Krümel geht jetzt schlafen und ich werde Kekse backen. Jawohl!

Du hast recht, liebste Schwester-Rose, ich bin und war nie eine Heulsuse, ich hab immer und überall die positiven Seiten gesehen. Ich war nie schwach - ich hab mich schwach machen lassen... ich hab mir einreden lassen, dass ich es alleine nicht schaffe, ich hab es mir vorspielen lassen.

Aber damit ist jetzt endgültig Schluss.
Abgesehen von der Weihnachtsstimmung die ich jetzt suchen werde, werde ich auch Forderungen stellen:

Herr Kindsvater soll sich Krümel gefälligst für den ganzen Tag holen - oder er sieht sie garnicht! Ich hab genug davon, dass unsere Wochenenden total für´n A... sind, weil ich da sitzen muß um auf seinen Anruf zu warten (der meist eh erst zu mittag erfolgt...) um dann wieder herumzusitzen, weil ich nicht weiß, wann er sich dazu entschließt, Krümel nach Hause zu bringen. Und Krümel hat auch nix davon, wenn er sie meist nur für drei Stunden oder so holt - wozu das ganze?

Herr Kindsvater soll sich ZUMINDEST einmal im Monat Krümel über Nacht holen - ansonsten siehst er sie nur einen Tag. 1. Seh ich nicht ein, warum ich immer daheim sitzen soll, während er fortgeht und wenn ich mal ausgehen möchte, sagt er mir doch knallhart "dann mußt du dir einen Babysitter suchen" - entschuldigung, was bin ich? Ich möchte auch mal Zeit FÜR MICH haben, und einmal im Monat ist glaub ich nicht zu viel verlangt! 2. gleiches Argument - die ganzen Wochenenden sind im A... ich kann ja mit Krümel nichts anfangen, weil wir darauf warten, ob bzw. wann er sie abholt - sicher nicht, es werden ab nun fixe Zeiten vereinbart.

So, liebste Schwester-Rose, danke für den Tritt in den Hintern - ja, den brauche ich wohl wirklich immer wieder mal! Und auch an Schnuffel *hab-dich-lieb* und Sternchen *knuddel* danke für die lieben Worte!

Allein

Und schon ist es da, das nächste Tief...

Wahrscheinlich liegt es an Weihnachten. Normalerweise liebe ich diese Vorweihnachtszeit. Ich liebe es, die Wohnung zu dekorieren. Ich liebe es, Kekse zu backen.
Doch dieses Jahr keine Spur davon. Momentan ist es einfach nur Streß. Ich weiß nicht, wie ich vor meinem Urlaub mit der Arbeit fertig werden soll. Heute sitze ich daheim, da Krümel krank ist. Was bedeutet, dass ich diese Woche wohl jeden Tag länger arbeiten werde.
Wenn ich dann nach Hause komme, stehen so banale Dinge an, wie einkaufen gehen, kochen, Zahnarzt usw...

Abends kann ich mich kaum aufraffen, irgendeinen Handgriff zu tun. Letztes Jahr stand ich jeden beinahe jeden Abend voller Freunde in der Küche, um sämtliche Freunde/Verwandte mit Keksen zu versorgen. Dieses Jahr... schon der Gedanke daran nervt mich. Ich sitze Abends herum, hänge meinen Gedanken nach. Ich bin total lustlos. Ausgepowert.

Wo ist sie bloß hin, die Kämpferin, die alles hinbekommt? Die auch alleine ihren Weg gehen kann. Irgendwann werde ich sie wohl wieder finden...

13
Dez
2008

Vorausplanung

Schnuffel und ich haben gerade meine Geburtstagsfeier für nächstes Jahr geplant *gg*

Also, wie zu erwarten geht es wieder in die Karaokebar *yahoo* vielleicht danach noch in die Stadt, je nach Lust uns Laune ;)

Und wir werden alle von Schnuffel gedruckte Shirts tragen - und zwar mit diesen tolligsten Sprüchen *lol* die genaue Wahl steht noch nicht fest ;)
Die Männlein in der Runde bekommen blaue Shirts mit rosa Schrift (Alternative: schwarz/weiß), die Weiblein bekommen rosa Shirts mit blauer Schrift (Alternative weiß/schwarz) *lach*

Juhuuu, ich freu mich schon :D

Nachtrag: sollte sich blau/rosa bzw. rosa/blau nicht eignen, wäre auch blau/weiß bzw. rosa/schwarz eine weitere Alternative.... und jaaa... wir sind eben etwas... gaga *lol*

11
Dez
2008

Depressionen oder so...

... kommen jetzt immer öfter uns stärker. Ich fühle mich allein und alleingelassen. Nein, ich bin natürlich nicht allein, ich habe Freunde (allenvoran Schnuffel und Madame *bussi*), ich habe Familie und natürlich nicht zu vergessen, mein Krümelmäuschen :)

Als Herr Kindsvater ausgezogen ist, habe ich gemerkt, wie eine Last von mir gefallen ist, wie ich wieder durchatmen konnte. Nein, es war also nicht die falsche Entscheidung! Aber es ist trotzdem schwer. Das Geld ist knapp. Wir fangen jetzt immer wieder mit den Ahnungen an einen Rosenkrieg an. Wir konnten beinahe "normal" miteinander umgehen - jetzt, kaum noch eine Spur davon.
Und natürlich fehlt mir trotzallem ein Mann an meiner Seite... was wahrscheinlich reine Gewohnheit ist. Ich war jetzt gut 9 Jahre mehr oder weniger durchgehend in einer Beziehung. Und "plötzlich" bin ich allein. Keiner, der mich Abends in den Arm nimmt. Keiner, der mich küßt, wenn er nach Hause kommt. Keiner, der mich zum Schlafen an sich drückt...

Ich wollte allein sein und fühle mich jetzt erdrückt von dem Alleinsein. Ich wollte zur Ruhe kommen und weiß doch erst nicht, wo mir der Kopf steht. Ich wollte mein Gefühlschaos beseitigen und stecke doch mehr drin, als je zuvor. Ich wollte reden, doch finde ich keine Worte mehr. Weiß ich überhaupt selbst, was ich will? Meine Stimmungen sind im Moment wie eine Hochschaubahn - himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt... sagt man nicht so.

Gut, es ist eine Phase... auch diese wird wieder vergehen... dann wird wieder die Sonne scheinen... fragt sich nur, wielange es dauert, bis es wieder anfängt zu regnen...

7
Dez
2008

Wuuunderschön :)




Wo ist bloß die Zeit???

In dreieinhalb Wochen ist also Weihnachten =0 du meine Güte - wo ist bloß die Zeit geblieben???

Meine Wohnung ist noch nicht annähernd weihnachtsgeputzt - dekoriert und geschmuckt ohnehin nicht! Die Kekse sind noch nicht gebacken, die Geschenke noch nicht eingepackt (teilweise noch nicht mal besorgt...). Die Stimmung bleibt auch irgendwie aus...

Aber heute! Heute haben wir begonnen Kekse zu backen. Heute hab ich den ganzen Vormittag Weihnachtslieder gehört (danke nochmal an die Schwester-Rose für die Musical-Christmas ;)) Nachher werden wir auch noch aufräumen und vielleicht sogar dekorieren (das Problem mit der Deko ist ja auch, dass diese irgendwo in meinem Keller ist - ich erstens keine Ahnung habe wo und zweitens... Weberknechte *bäh*...)

Langsam aber sicher kommt ja doch ein wenig Stimmung auf...

Was vielleicht auch daran liegen könnte, dass ich gestern lecker Punsch trinken war *mmmmh* Amaretto-Punsch... soooo lecker ;)

Und nächste Woche werde ich mein Krümelchen mal früher vom Kindergarten holen und wir werden endlich auf den Christkindlmarkt gehen - auch das haben wir bisher noch nicht gemacht.

So, ich werde mich nun wieder meinen Keksen widmen ;)
Wünsche euch allen ein restliches schönes, laaanges Wochenende :D

Alltagsblabla
Arbeit und so
Dies und Das und Überhaupt
Frust
Für Papa
Gedichte
Hoffnung und Glück
Kindermund
Krümel´s Welt
Lieblingsmusik
Mamablues
Schule und so
Ver(w)irrungen
Weihnachten oder so
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development